Homöopathie leicht gemacht:
Besonders leicht in der Anwendung sind homöopathische Komplexmittel, d.h. fixe Kombinationen verschiedener homöopathischer Zubereitungen. Dafür werden mehrere bewährte Einzelmittel sinnvoll kombiniert. Ihre Wirkstoffe sind gezielt auf ein Beschwerdebild abgestimmt. So setzt ein Präparat gegen Atemwegsinfekte gleichzeitig an der Bandbreite der Beschwerden wie Schnupfen, Husten und Fieber an – und zwar bei den Ursachen der Erkrankung, nicht nur den Symptomen. Die Zusammensetzung der Komplexmittel beruht auf der Erfahrung, dass die Mischung verwandter homöopathischer Mittel eine bessere Wirksamkeit aufweist als die entsprechenden Einzelmittel allein.
Mit einem Dreh zum richtigen Präparat
Aber welches Komplexmittel ist das richtige? Gut und schnell beraten ist man mit der Homöopathie-Drehscheibe von Pflüger. Mit einem Dreh auf eine von 35 häufig auftretenden Beschwerden zeigt die Scheibe das passende Arzneimittel an. Eine begleitende Broschüre liefert weitere Informationen zur Anwendung und Dosierung. Übersichtliche Symbole zeigen dabei an, ob ein Präparat glutenfrei, laktosefrei, vegetarisch/vegan oder explizit ohne Bestandteile vom Schwein ist. Die Drehscheibe kann kostenlos angefordert werden solange der Vorrat reicht unter www.pflueger.de/6156.
Die homöopathische Hausapotheke
Homöopathische Komplexmittel eignen sich gut zur Selbstmedikation und sollten deshalb griffbereit in der Hausapotheke liegen. Mit Präparaten gegen Atemwegsinfekte, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen oder Heuschnupfen ist man bei diesen häufigen Beschwerden im Bedarfsfall gut ausgerüstet. Sie unterstützen die Selbstheilungskräfte und fördern die Abheilung der Beschwerden. Der Einsatz des Komplexmittels fällt im Akutfall leicht, da Anwendungsgebiet und Dosierung auf dem Beipackzettel angegeben sind. Extra-Tipp: Mit der Produktsuche auf www.pflueger.de in der Rubrik Homöopathie kann man auch online schnell das passende homöopathisch Arzneimittel finden.
Forum "Gesundes Bad Saulgau"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion